Bühnenluft.
Kabarett. Theater.
Veranstaltungen.

Bühnenluft steht für qualitativ hochwertiges Kabarett und Theater. Bestehend aus Anna Gross und Manfred Kräutler begeistert das kreative Kabarett-Duo seit 2018 das Vorarlberger Publikum.

Außerdem bietet Bühnenluft maßgeschneidertes Event-Kabarett für verschiedenste Anlässe und in unterschiedlichen Formen und Formaten an. Kontaktieren Sie Bühnenluft und erhalten Sie mehr Informationen.

Unser Team

Anna Gross

Kabarettistin

Manfred Kräutler

Kabarettist

Anna Gross

Bei Bühnenluft accordion-plus accordion-minus

Im September 2015 wagt Anna den Sprung ins kalte Wasser - ohne Bühnenerfahrung oder langgehegte Sehnsüchte zu den Brettern, die die Welt bedeuten, spielen Maria und Anna gemeinsam im Stück "Das Interview".

Und da es ein großer Erfolg ist und auch die Kinder und der Mann die abendliche Abwesenheit der Mutter genießen, entscheidet sich Anna, weiter auf der Bühne zu sein. Es folgen die Stücke "Körig, Mol, Passt" von Stefan Vögel mit Sophia Immler, Christoph Dingler, Markus Lins und Manfred Kräutler (Spielzeit 2016/2017) und das aktuelle Programm "Alt" von und mit Maria Neuschmid und Jörg Adlassnigg Spielzeit 2017/2018).

2018 spielte Anna Gross gemeinsam mit Manfred Kräutler das Stück "All Inclusive". Diese äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit wird jetzt mit "Git's jo ned" 2019 fortgeführt.
Aufführungen accordion-plus accordion-minus
Git's jo ned!
WeToo

Manfred Kräutler

Bei Bühnenluft accordion-plus accordion-minus

In den Jahren 2008 und 2009 verkörperte Manfred Kräutler bei den Aufführungen auf dem Basilikplatz in Rankweil den Mammon im „Rankler Jedermann“ (Dialektversion des Klassikers von Hugo von Hoffmannstal) und tauchte erstmals tiefer in die Welt des Theaters ein. War er davor etwa zwei Jahrzehnte lang Programmverantwortlicher und einer der Hauptakteure der AFZ (Altenstädtner Fasnatzunft), so wurde mehr und mehr das Theaterspiel zur Leidenschaft. Schauspielkurse beim LVA folgten.

Seit 2014 als Ensemblemitglied beim Spielkreis Götzis (Hauptrollen u.a. in „Der Vorname“, „Der Prozess um des Esels Schatten“, „Walter ist wieder da“, „Die zwölf Geschworenen“, „Willkommen in deinem Leben“), stand er 2017 als Pfarrer Fürthauser in Felix Mitterers „Jägerstätter“ auf der Bühne. Die Freude, auch als Kabarettist zu agieren, weckte Stefan Vögel in ihm. Er besetzte Manfred 2016 in „Körig Moll Passt“ (zusammen mit Anna Neuschmid, Sophia Immler, Markus Lins und Christoph Dingler).

Mit Anna Neuschmid spielte er dann 2018 im Kabarett „All inclusive“ auf verschiedenen Bühnen in Vorarlberg. Mit dem aktuellen Stück „Git’s jo ned“ setzten Anna und er die Erfolgsgeschichte fort.
Aufführungen accordion-plus accordion-minus
Git's jo ned!
Scroll up Drag View
Website in Bearbeitung